Vor über zwei Jahren haben wir in einer kurzen Aktion über 250 Unterschriften von Bürgerinnen und Bürgern für die Einführung einer Geschwindigkeitsbeschränkung in der Isarstr. gesammelt. Der Beschluss ist immer noch gültig aber das Verfahren noch immer in der Schwebe – denn bis heute hat die Kommunalaufsicht den Beschluss nicht „kassiert“.

Im Gegenteil: Mittlerweile gibt es sogar ein entsprechendes Gutachten, welches aussagt „Die Antragsablehnung durch die Straßenverkehrsbehörde der Gemeinde Marzling sowie deren Bestätigung durch das Landratsamt Freising ist anhand der […] geltenden Rechtslage nicht widerspruchsfrei.“

Morgen gegen 16 Uhr beschäftigt sich der Petitionsausschuss des Landtags mit dem Thema.

Hier der Artikel der Freisinger SZ:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/freising/tempolimit-marzling-tempo-30-streit-um-tempo-30-petition-tempo-30-1.5555302


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter