Liebe Bürgerinnen und Bürger,

vertraute Heimat, Familie, Freunde, Zugehörigkeit, Geborgenheit, Gemeinschaft und die Verbindung von Alltag mit dem Gefühl verwurzelt zu sein – das ist für mich Marzling.

1981 geboren und in Marzling aufgewachsen durfte ich unseren Ort von „klein auf“ erleben. Mein Lebenslauf führte mich nach dem Abitur, Grundwehrdienst, Studium und zahlreichen Jahre der Selbständigkeit zum Geschäftsführer und Marketingverantwortlichen eines weltweit tätigen Dienstleistungskonzerns.

Auch wenn meine Familie  seit Generationen in Marzling verwurzelt ist:  gerade durch unsere Kinder (1 und 4 Jahre) lernen wir unsere Heimatgemeinde immer wieder durch neue Blickwinkel kennen.

Neben meiner Leidenschaft für den Radsport bin ich aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Marzling, der SG Hangenham sowie beim KBV Marzling.

Bürgermeisterkandidat. Warum?

Ich muss gestehen, meine politischen Interessen haben sich bis 2020 darauf reduziert, zur Wahl zu gehen – und manche Entwicklungen „vor Ort“ in unserer Gemeinde nicht unkommentiert zu lassen.
Wer mich kennt, der weiß dass ich zu meinen Ansichten stehe, daraus kein Geheimnis mache und ich mit einigen Entwicklungen in unserem Ort nicht zufrieden bin.

Nur: Wer etwas verändern will – der muss bei sich selbst anfangen. Wer etwas ändern will, der muss auch machen – und nicht nur reden.
Und damit reifte bei mir der Gedanke (zugegebenermaßen relativ kurzfristig), Demokratie zu leben, denn ein toller Grundsatz unseres Wahlrechts ist, dass es nicht nur jeder Bürger und jeder Bürgerin das Recht hat zur Wahl zu gehen, sondern auch gewählt zu werden.

Ich stehe zu meinen Überzeugungen – und damit haben Sie am 15. März 2020 eine dritte Option bei der Wahl des Bürgermeisters:

Diskutieren. Überzeugen. Machen!
Ich bin aus meinem Berufsleben überzeugt: ein offener und sachlicher Diskurs ist für das Ergebnis fruchtbarer als voreiliger Konsens.
Ich durfte unsere Unternehmen prägen, im Wandel begleiten und in die Zukunft führen. Nun möchte ich diese Verantwortung für meine Heimatgemeinde übernehmen.

Und das aus Überzeugung. Hier erfahren Sie mehr dazu.