Platz 1:
THOMAS SELLMEIR (38)
-FÜR SIE AB 2020 IM GEMEINDERAT. HERZLICHEN DANK! –
thomas.sellmeir@fuer-marzling.de

Bürgermeisterkandidat (parteilos)
Marketingleiter und Geschäftsführer
Mitglied Freiwillige Feuerwehr Marzling,
SG Hangenham
KBV Marzling
Marzlinger seit 1981,
zwei Kinder (1 und 4)

Marzling soll Menschen jeden Alters und unterschiedlicher Lebenssituationen Heimat sein und vor allem bleiben können. In einer sich schnell entwickelnden Zeit müssen wir den Charakter unserer Ortschaft bewahren indem wir ein ein ausgewogenes Miteinander von Leben und Wohnen schaffen. Ein Ort mit Vereinen, die unsere Gemeinschaft stärken und sich heimisch fühlen Menschen mit Platz für Individualität, Traditionen und vor allem neuen Ideen. Ich möchte Marzling für alle Bürger*innen offen, ehrlich und vor allem langfristig gestalten.

Platz 2:
JULIANE DORFMÜLLER (58)
-FÜR SIE AB 2020 IM GEMEINDERAT. HERZLICHEN DANK! –
juliane.dorfmueller@fuer-marzling.de

Rektorin
verheiratet
zwei erwachsene Söhne

Ich lebe seit 25 Jahren mit meiner Familie in Marzling, das mir zur Heimat geworden ist. 12 Jahre unterrichtete ich an der Grundschule Marzling Schülerinnen und Schüler. In dieser Zeit erlebte ich, wie wichtig der Gemeinde ihre Kinder sind. Hier würde ich gerne anknüpfen und dafür sorgen, dass alle Kinder und Jugendlichen die gleichen Chancen haben, indem ausreichend bezahlbare Betreuungsplätze und Freizeitgestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt werden.

Platz 3:
CARSTEN BAUM (52)
carsten.baum@fuer-marzling.de

Verwaltungsbeamter im Personalbereich
Ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht
Verheiratet
zwei Kinder


Seit über 10 Jahren ist Marzling meine Heimat. Hier lebe ich, hier fühle ich mich wohl. Die Erfahrungen aus meinem ehrenamtlichen Engagement in den Bereichen Kinderhort, Kindertagesstätte der evangelischen Kirche Freising und der Mitarbeit beim Marzlinger Ferienprogramm möchte ich gerne in die Gemeindearbeit einbringen.

Platz 4:
JOHANNA MEHLTRETTER (24)
johanna.mehltretter@fuer-marzling.de
Studentin der Soziologie und Sozialforschung im Master

Durch mein Studium habe ich gelernt, wie wichtig Chancengleichheit für soziale Gerechtigkeit ist. Daher möchte ich mich dafür einsetzen, dass alle Menschen in Marzling die gleichen Chancen haben, am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben – durch bezahlbares Wohnen, bessere Anbindung durch die öffentlichen Verkehrsmittel und ein aktives Gemeindeleben, das den Zusammenhalt stärkt.

Platz 5:
KENO HORN (52)
keno.horn@fuer-marzling.de

Dipl.-Ing., IT-Projektleiter
verheiratet
zwei Kinder


Berufsbedingt habe ich mehrfach den Wohnort gewechselt und sowohl das Leben in der Großstadt als auch das auf dem Dorf kennengelernt. Ein wichtiger Faktor für die Lebensqualität an einem Wohnort ist für mich, ein gutes Angebot an öffentlichen Verkehrsmitteln zu haben um ohne Auto mobil sein zu können. Hier muss Marzling besser werden. Dafür setzte ich mich auch als Beisitzer im Vorstand des VCD-Kreisverbands Freising (Verkehrsclub Deutschland) ein. In meiner Freizeit bin ich unter anderem als Schlagzeuger in der Marzlinger Band M-Brace aktiv.

Platz 6:
REINER SPEISER (63)
reiner.speiser@fuer-marzling.de

Unternehmensberater und Unternehmer
verheiratet

Heimat ist kein Ort, sondern ein Gefühl! Dieses Gefühl vermitteln Menschen, die  Marzling zur Heimat machen. Marzling ist in den letzten 20 Jahren zu meiner Heimat geworden. Marzling steht vor Herausforderungen, die wir jetzt richtig anpacken müssen, damit wir auch in Zukunft eine intakte Dorfgemeinschaft haben. Hierzu möchte ich meinen Beitrag leisten und mich als Person einbringen, damit Marzling ein lebens- und liebenswertes Dorf bleibt.

Titelbild: Von Vuxi – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=10821057