Hier der Link zum Artikel: https://www.merkur.de/lokales/freising/marzling-ort377194/marzling-in-abwesenheit-abgewatscht-spd-rat-kritisiert-marzlings-buergermeister-und-wird-selbst-aktiv-91129890.html

Dass der Artikel über die Sitzung des Marzlinger Gemeinderats vom 18.11.2021 den Eindruck erweckt, als hätte die Abwesenheit des 1. Bürgermeisters etwas an unseren Wortmeldungen geändert, entspricht nicht der Tatsache.

[1.] Der Antrag zum Thema der „Transparenz“ war bereits eine Woche zuvor bei der Gemeinde abgegeben worden und

[2.] waren die beiden weiteren Kritikpunkte unter „Sonstiges“ bereits eine Woche zuvor fraktionsintern abgestimmt worden, längst BEVOR die Abwesenheit bekannt war.

Wir stehen zu den in der Sitzung getroffenen und auch so auch im Presseartikel wiedergebenen Aussagen (bis auf die Härte der Überschrift). Jedoch haben wir auch explizit die Abwesenheit unseres Bürgermeisters bedauert („Die Kritik trifft heute vor allem unseren Bürgermeister, der leider im Krankenstand und somit nicht anwesend ist.“)


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter