Zum Artikel auf N-TV: https://www.n-tv.de/politik/Wissing-will-mehr-Tempo-30-ermoeglichen-article23054908.html

Die Kommunen vor Ort wissen am besten, was für ihre Bewohner gut ist. Deshalb bin ich offen für unterschiedliche Lösungsansätze und Experimentierfelder”, sagte Wissing. Er habe gute Erfahrungen damit gemacht, wenn man hier nicht ideologisch, sondern flexibel vorgehe. 

Für die Kommunen bedeutete das mehr Flexibilität um den Rad- und Fußverkehr sicherer zu machen oder um Menschen besser vor Lärm zu schützen, betonte Wissing.

Damit spricht er uns aus dem Herzen, denn seit nunmehr 15 Monaten ist unsere eigentlich beschlossener Tempo 30 – Antrag in der Isarstraße noch in der Schwebe, da aufgrund einer negativen Stellungnahme der Kommunalaufsicht die Umsetzung bis jetzt ausgesetzt wurde.

Wir freuen uns über diese Aussage und blicken optimistisch nach Berlin um hier wieder etwas Bewegung in den Beschluss zu bringen.