… Damit möchte die Initiative eigentlich genau das durchsetzen, was sich die Marzlinger schon lange für ihre Isarstraße Die Hauptforderung der Initiative „Lebenswerte Städte und Gemeinden“ ist klar definiert: Tempo 30 in den Gemeinden und Städten soll autark geregelt werden und sich damit abkoppeln vom aktuell geltenden Bundesgesetz, das Tempo 30 nur bei akuter Gefährdungslage oder in der Nähe von sozialen Einrichtungen wie Kindergärten erlaubt. Das wäre freilich gerade für Marzling hochinteressant, vor allem in der Causa Isarstraße. „

Eine Anmerkung zum Zitat „Wenn es die Mehrheit in Marzling will, dann soll überall Tempo 30 gelten!“ ist so leider nicht korrekt.
GR Sellmeir sagte, das Ziel der Initative sei , es zu ermöglichen dort Tempo 30 anzuordnunen wo sich die Bürgerinnen und Bürger das wünschen würden und sich eine Mehrheit dafür finde.

Zum Artikel:

https://www.merkur.de/lokales/freising/marzling-ort377194/lebenswertes-marzling-aber-mit-tempo-30-91590819.html