Ein kleines bisschen stolz waren wir schon als wir nach einer kleinen Unterstützung im Mai 2022 den Schulweghelferdienst wieder „reaktivieren“ konnten.

Leider haben auch mehrfache Appelle nichts daran geändert, dass nur etwa ein Drittel der Kinder diesen offiziellen Schulweg auch genutzt hat.

So gerne wie die Schulweghelferinnen und -Helfer für die Kinder im Einsatz waren, so frustrierend ist es aber auch, wenn dann deutlich mehr Kinder östlich und westlich wegen ein paar Metern weniger den kürzeren Weg nehmen.

Deshalb wurde beschlossen, den Schulweghelferdienst zum Jahresende 2023 wieder einzustellen.

Liebe Gertraud,
liebe Lydia,
lieber Burkhard,

bei Wind und Wetter habt ihr Euch für die Marzlinger Schulkinder auf die Straße gestellt und allein schon durch eure Anwesenheit dafür gesorgt, dass viele Autofahrerinnen Ja und Autofahrer den Fuß vom Gaspedal genommen haben.

Vielen herzlichen Dank für Euren Einsatz !

Kategorien: Uncategorized

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter