Am Dienstag, den 07.02.2023 fand eine zusätzliche Gemeinderatssitzung statt.

Öffentlicher Teil:

TOP 1: Antrag auf Baugenehmigung zur Aufstellung zweier Wägen für einen Naturkindergarten auf dem Grundstück Fl. Nr. 113/1, Gemarkung Marzling, Am Sportplatz
Bauherrin: Gemeinde Marzling

Eine weitere Kindergartengruppe wird als „Naturgruppe“ ins Leben gerufen. Da der Bereich, in dem die Wägen aufgestellt werden im Außenbereich liegt und auch fest angelegt werden soll bedarf es einer entsprechenden Baugenehmigung.

GR Meindl erkundigte sich insbesonders nach der Wasserver- und entsorgung, Geschäftsleiterin Frau Feil erklärte, dass dies auch Bestandteil der Konzeption sei.

– Der Antrag wurde einstimmig genehmigt-

TOP 2: Anfrage der FFW Marzling zum Anbau einer Glasüberdachung an der südlichen Giebelseite des neuen Feuerwehrhauses 

Der Feuerwehrverein möchte südlich des Gebäudes eine Glasüberdachung auf eigene Kosten errichten.

Hierzu gab es keine Einwände

TOP 3: Baumbestand hinter der Grundschule Marzling

Die Bäume südlich der Schule/Turnhalle sind zu hoch, schräg und wachsen zu nah an die Oberleitung der Bahn.
GR Mair berichtete dass der Baumschnitt auch schon beim Ertrag der PV-Anlage sichtbar sei. GR Sticksel merkte an, dass die Maßnahme schon allein aufgrund der Lage zur Bahn unvermeidlich sei – Motto sei „Naturschutzverträglich zu schneiden, was notwendig ist.“
BGM Ernst wiess darauf hin, dass man sich hierzu auch noch mit der unteren Naturschutzbehörde absprechen werde.

Damit wurde einstimmtig beschlossen, die Bäume dort „großzügig“ zurückzuschneiden


Damit war der öffentliche Teil der Sitzung bereits um kurz vor 20 Uhr abgeschlossen.



0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter