Am Donnerstag, den 26.11.2020 findet die nächste Gemeinderatssitzung im Bürgersaal (Rathaus) statt. Ein buntes Themenpaket steht auf der Agenda: Neben Abwägungsbeschlüssen zu den Flächennutzungs-/Bebauungsplänen der beiden Freiflächen-PV-Projekten geht es zur „Runde II“ für ein neues Konzept bei der PV-Anlage des Feuerwehrhaus-Neubaus u.v.m.

Mit Spannung erwarten wir die Diskussion zum TOP 10: „Aufhebung des Gemeinderatsbeschlusses zur Geschwindigkeitsreduzierung von 50km/h auf 30km/h entlang der Isarstraße in Marzling.
Müssen auch wir uns vom Landratsamt die Vorwürfe „unser Beschluss sei grob fahrlässig oder Vorsatz“ , „fehlende Sachkunde“, „mangelnde Vorbereitung“ oder ähnliches vorwerfen lassen, so wie auch z.B. der Moosburger Stadtrat oder der Bauausschuss Neufahrn?“

Siehe auch nachfolgende Presseberichte

Landratsamt gegen Tempolimit: Neufahrn gibt nicht klein bei

Moosburg an der Isar- Stadtrat fühlt sich wegen Tempo-30-Ablehnung gemaßregelt

: