Innerhalb von nur 3 Stunden unterschrieben im Frühjahr 2020 weit über 150 Bürgerinnen unseren Antrag zur Herabsetzung der Geschwindigkeit in der Isarstrasse. Nun ist es endlich soweit – die Schilder stehen.

Mit dem Gemeinderatsbeschluss im September 2020 startete eine wahre “Behörden-Odyssee“. Vom Landratsamt bis in den Petitionsausschuss des Bayerischen Landtags und wieder zurück.

Frühjahr 2020: Über 150 Unterschriften sind gesammelt.

Selbst Landrat Petz kam zur Überzeugung, dass Geschwindigkeiten über 30 Km/h im Bereich der Unterführung nicht fahrbar sind, die Geschwindigkeitsbegrenzung aber nicht zulässig sei.

Wir haben irgendwann aufgehört mitzuzählen wie oft das Thema auf der Tagesordnung war, aber freuen uns nun umso mehr, dass wir unser Versprechen umsetzen konnten.

November 2022: Die Schilder stehen

Und wenn sich unser Verkehrsminister eines Tages tatsächlich zur Einsicht kommt, dass Kommunen ihre Strassen besser kennen, dann können wir vielleicht auch noch die Zusatzschilder “Strassenschäden“ entfernen.

Kategorien: Uncategorized