Am Donnerstag, den 28.05. fand die zweite Sitzung des neuen Gemeinderats in der Mehrzweckhalle statt.

TOP 2 Bericht des Bürgermeisters
BGM Erst berichtete über diverse CORONA-Themen – erfreulich ist, dass die Betreuungseinrichtungen ab 01. Juli wieder für alle öffnen sollen, und die ersten Klassen ab 15.06 in die Schule zurückdürfen.
Ferner wies er auf die Maskenpflicht im Wertstoffhof hin sowie berichtete über die Vollsperrung in Erlaub ab 02.06, über die Fertigstellung der Beleuchtung am Pflegeheim sowie dass das Rathaus am 12.06. geschlossen sei.

TOP 3 Bauanträge
3a/3b) Beide Anträge auf Verlängerung des Vorbescheids (einmal Nutzungsänderung landwirtschaftliches Gebäude in ein 4-Familienhaus sowie Neubau eines 8-Familienhauses) wurden genehmigt.
3c) Der Bauantrag zum Abbruch und Neubau eines Einfamilienhauses in der Freisinger Str. wurde ebenso genehmigt.

TOP 4 Bauleitplanung der Gemeinde Langenbach
Im Zuge der frühzeitigen Beteiligung der Behörden betreffend der Änderung und Erweiterung des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes Nr 37 „Solarpark Niederhummel Ost“ wurde dieser ohne Beanstandung zur Kenntnis genommen.